Elgato HD60s Game Capturecard – Testbericht

Jeder der von einer Playstation, Xbox oder einer anderen Gaming Konsole in Kombination mit einem Computerbasierenden Streaming Software streamen möchte kommt an diesem kleinen aber feinen Zubehör nicht vorbei. Bei der Elgato HD60s handelt es sich um eine HDMI Capturecard um das HDMI Signal in einer hohen High Definition Qualität auf den PC zu bringen.

In diesem Testbericht möchten wir auf die Elgato HD60s Capturecard einmal genauer eingehen also beginnen wir mit den Technischen Details:


Technik Facts:

  • HDMI Capturecard
  • bis zu 2160p60 HDR
  • Aufnahmeauflösungen: 2160p30, 1080p60 HDR, 1080p60, 1080p30, 1080i, 720p60, 576p, 480p
  • HDR mit 10 Bit bei Passthrough und Aufnahme (HDR-Aufnahme derzeit nur unter Windows möglich)
  • Abmaße 112 x 75 x 19 mm
  • Gewicht 115g
  • Lieferumfang: HD60 S+, USB 3.0 Kabel, HDMI 2.0 Kabel

Wir nutze die Elgato HD60s bereits seit mehr als 1nem Jahr und sind sehr sehr zufrieden mit der Qualität. Das einrichten der Capturecard ist für Anfänger nicht ganz einfach lässt sich aber mit ein bisschen Technischem Verständnis einfach einrichten. Hier ein kleines Youtube Videos: https://www.youtube.com/watch?v=I0oQWQaNIXs


Unser Fazit:

Gerade wenn man neu auf dem Gebiet ist, ist diese Capture Card absolut perfekt geeignet. Sie funktioniert hervorragend und man hat fast alle Elgato Software Features wie die großen Karten. Die Aufzeichnung und Übertragung ist absolut störungsfrei und ich kann sogar direkt aus dem Programm einen Livestream starten. Die Karte hat mich noch nie im stich gelassen und ich würde sie jederzeit noch einmal kaufen. Alle Aufzeichnungen sind tadellos und sehen einfach echt klasse aus!



Über die Firma Elgato.com:

Elgato ist der führende Anbieter von Hardware und Software für Content-Autoren und nutzt jahrzehntelange Erfahrung, um weltweit zugängliche Produkte zu entwickeln, die es allen Autoren ermöglichen, qualitativ hochwertige und professionelle Inhalte zu produzieren. Als führende Firma in Spiel-Capture bietet Elgato vier leistungsstarke Capture-Karten, den Stream-Deck-Controller und begleitende Software, mit der Content-Autoren einfach professionelle Inhalte aufnehmen, hochladen und live streamen können. Elgato’s Produkte werden in Kalifornien und Deutschland konzipiert und über ein weltweites Vertriebsnetz namhafter Einzelhändler in über 80 Ländern angeboten. Im Juli 2018 wurde Elgato von CORSAIR übernommen und bleibt eine eigenständige Marke innerhalb von CORSAIR.

Elgato.com
Elgato HD60s Game Capturecard – Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.