Gaming Tastatur Corsair K65 – Testbericht

In dem heutigen Testbericht geht es um die Gaming Tastatur K65 der Firma Corsair. Die Firma Corsair gehört zu einer der größten Herstellern von professionellem Gaming Equipment.

Die Corsair K65 ist eine Tastatur Der Corsair-Reihe und auch eine der meist verkauftesten Gaming Tastaturen Weltweit. Aber wie Üblich fangen wir vor diesem Testbericht mit den Aussagen des Herstellers an:

Die K65 RGB Rapidfire ist eine kompakte mechanische Tastatur mit einem Tenkeyless-Design (TKL) und einem leichten Aluminiumgehäuse. Die erweiterte Lichtsteuerung und Tastenkappen mit großer Schrift sorgen für eine dynamische und vibrierende mehrfarbige Hintergrundbeleuchtung. Nutzen Sie die leistungsstarke CUE Software für die raffinierte Makroprogrammierung und für dramatische Lichteffekte und Animationen. 100% Cherry MX RGB Red-Schalter sorgen für eine schnelle lineare Reaktion. Komplettes Tasten-Rollover und 100% Anti-Ghosting gewährleisten genaue Spielkontrolle. Der USB-Adapteranschluss ist so positioniert, dass keine Kabel beim Spielen stören. Jederzeit kann eine Maus oder ein Adapter für ein kabelloses Headset eingesteckt werden. Mit den profilierten und strukturierten FPS und MOBA-Tasten behalten Sie die Kontrolle.

Corsair.com

Fakten im Überblick zu der Corsair K65:

  • Deutsche Cherry MX Speed Schalter – Hochpräzise lineare Schaltcharakteristik ohne hörbaren Klick
  • Rapidfire tauglich mit extrem kurzen Reaktionszeiten und hohen Schaltfrequenzen
  • Der Rahmen aus eloxiertem gebürsteten Flugzeugaluminium gewährleistet unübertroffene Haltbarkeit; abnehmbare Softtouch-Handballenablage und dedizierte Multimedia-Steuerung
  • Die erweiterte Lichtsteuerung und Tastenkappen mit großer Schrift sorgen für eine dynamische und vibrierende mehrfarbige Hintergrundbeleuchtung
  • Die CUE-Unterstützung ermöglicht eine erweiterte Makro- und Lichtprogrammierung für eine praktisch unbegrenzte Spielanpassung

Spezial Funktionen der Corsair K65:

  1. Funktion: Mit der “FN” taste (Neben der Alt GR Taste) kann man die Funktionstasten F9 bis F12 nutzen um seine Musik/Videos zu steuern überspringen und Pausieren
  2.  Funktion das Schloss oben rechts ist dafür da das die Windows Taste Deaktiviert wird und man nicht im Game ausersehen auf die Windows Taste kommt und man raus tabt.
  3. Funktion oben links neben dem Schloss kann man die allgemeine Computer Lautstärke auf und ab Regeln. Neben Dran ist auch der Voll mute Button das sozusagen die Computer Lautstärke gestummt wird.  
  4. Rechts neben der Corsair Schrift kann man die Helligkeit der Tastatur Bestimmen und Heller/Dunkler machen.

Unser Fazit:

Ich selber habe die Tastatur bis jetzt 1 Jahr genutzt und bin sehr sehr überzeugt davon ich benutze sie eigentlich für fast alles. Allgemein ist die Corsair K65 eine Top Tastatur für anstrebende E-Sportler oder auch  Content Creator und die Qualität ist dafür auch noch super und sieht als Handcam auch sehr edel aus. Qualitativ kann man an Corsair Produkte sehr wenig falsch machen, was auch die Corsair K65 Gaming Tastatur mal wieder beweist! Von uns eine klare Kaufempfehlung.

Gaming Tastatur Corsair K65 – Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.