RODE NT USB Mikrofon – Testbericht

In diesem Testbericht geht es um das RODE NT USB Mikrofon. Dieses Streaming und Gesangs USB Mikrofon gehört wohl zu den bekanntesten und beliebtesten Mikrofonen in der Streamer Szene. Streamer wie Knossi und viele weiteren nutzen dieses Mikrofon nun mehr als 2 Jahre. Auch ich selbst nutze das nun mehr als 1,5 Jahre und bin mehr als begeistern von der Sprach Qualität so wie den unzähligen Features was dieses Mikrofon hat. Aber nun möchten wir dieses Mikrofon einmal genauer ansehen und erstmal schauen welche technischen Daten das Streaming Mikrofon besitzt.

Technische Daten:

  • Nierencharakteristik
  • 48kHz, Aufnahme im 16-Bit-Format
  • Übertragungsbereich: 20Hz~20kHz
  • Standardmäßiger Pop-Schutz
  • Mikrofonabmessungen: 184 x 62 x 50mm
  • Gewicht: 520g
  • Metallgehäuse

Ich selbst nutze das RODE NT USB Mikrofon bereits nun ca 1,5 Jahre und bin sehr sehr zufrieden. Das einbinden via USB Anschluss ist sehr einfach und lässt sich mit wenigen Klicks in die bekannten Streaming Softwares einbinden. Eine sehr tolle Funktion des Mikrofons ist der eingebaute 3,5mm Klinke Anschluss direkt am Mikrofon. Dieser Kopfhörer Ausgang ermöglicht es diverse Kopfhörer direkt am Mikrofon ein zu bringen. Über die 2 Einstellräder direkt am USB Mikrofon können sowohl Lautstärke sowie das Mischverhältnis zwischen Sound Ausgabe und Stimmeingabe eigestellt werden.

Ein wenig schwierig gestaltete sich das anbringen des RODE NT USB Mikrofon an einen günstigen Mikrofon Arm eines No-Name Herstellers da, da das Mikrofon mit seinen 520g doch kein Leichtgewicht unter den USB Mikrofonen ist. Deswegen Empfehlen wir bei dem Mikrofon Arm ein wenig mehr für gute Qualität auszugeben. Für mich hat das Rode Mikrofon einen Nasenspitze im Vergleich mit dem BLUE YETI Mikrofon voraus.

Mein Fazit:

Das Rode Mikrofon ist wirklich jeden Cent wert. Für mich ist es eins der besten Streaming Mikrofon die es für dieses Geld auf dem Markt gibt. Bis heute das das Mikrofon keine Abnutzung Erscheinungen oder jeweilige Fehlfunktionen. Von mir eine Klare Kaufempfehlung! Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Testbericht ein wenig dieses Mikrofon näher bringen und eure Kaufentscheidung erleichtern. 5 Sterne für dieses USB Mikrofon der Firma Rode!

RODE NT USB Mikrofon – Testbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.